Unternehmen

1997 begann die Geschichte, des Unternehmers Ronny Brill, in Stadtlengsfeld.

Die Handelsgüter wurden regional, mit 12 - 16 Tonnern transportiert.

 

Aus dem väterlichen Betrieb heraus machte er sich 2001 selbstständig. 2002 folgte der Ortswechsel nach Krauthausen, wo ein Umschlagslager errichtet wurde.

 

Durch den Wirtschaftsaufschwung erweiterte er seine Dienstleitungen auf Jumbozüge, die im internationalen Fernverkehr fahren. Anfangs stieg Ronny Brill selbst auf die Züge um die Transporte auszuführen. Mit dem Umzug nach Krauthausen, der Investitionen in Fuhrpark und Personal, vergrößerte sich das Unternehmen. Brill spezialisierte sich auf Großvolumen, Stahl und Coil Transporte.

 

2007 erwarb der Spediteur Grund und Boden im Raum Hörselberg/Kindel und baute eine 2500 Quadratmeter große Halle zur Lagerung von schwergewichtigen Werkzeugen. In der Halle Kindel wurde eine Kranbahn verbaut, die Lasten bis 32 Tonnen heben kann.

 

2009 gehörten bereits über 30 Mitarbeiter, Berufskraftfahrer und Logistiker zum Team Brill 2010 legte die Spedition Brill ihren Schwerpunkt auf logistische Dienstleitungen. Diese Richtung geht weit über das traditionelle Speditionsgewerbe hinaus.

 

2011 eröffnete das dritte Logistikzentrum in Herleshausen, seine Pforten.

 

2013 haben wir in die Brill GmbH & Co KG. umfirmiert.